Kieler Futsal-Meisterschaften

Am Donnerstag, dem 14.03.24, nahmen wir am Futsal-Turnier am Gymnasium Elmschenhagen teil. Zehn Schüler unserer 5. und 6. Klassen traten gegen 5 weitere Kieler Schulen an. Gespielt wurde 5 gegen 5 auf dem Handballspielfeld auf Handballtore. Der Ball, der im Futsal weniger springt und auch etwas kleiner war, führte zu attraktiven Spielen, in denen viel getrickst und kombiniert wurde.

Leider belegte unser Team am Ende „nur“ den 5. Platz, doch haben die erzielten Tore und unser Torwart viel Freude bereitet. Außerdem ist hervorzuheben, dass unsere Jungs sehr fair gespielt haben. Nächstes Jahr möchten wir wieder teilnehmen und vielleicht können wir dann mit etwas Training noch mehr Spiele für uns entscheiden.

Vielen Dank an das Gymnasium Elmschenhagen für das gelungene Turnier und die super Stimmung in der Halle!