Fußball - Kreismeisterschaften

Am 25.1.17 fanden die Kreismeisterschaften für die Jungen und Mädchen der Jahrgänge 2004-2007 in Elmschenhagen statt. Während die Jungen unglücklich „nur“ den 6. Platz belegten, konnten die Mädchen der Hermann- Löns-Schule den Kreismeistertitel an den Tiroler Ring holen.

Noch vor der ersten Stunde trafen sich die aktiven Schüler und Schülerinnen mit Herrn Simon und Herrn Dietz, um den Fußweg zur Halle des Gymnasiums Elmschenhagens anzutreten.

So manch Anwohner wird sich gewundert haben, dass um ca. 7:45Uhr zwei Lehrer strammen Schrittes und zwölf Schüler dahinter herlaufend durch Elmschenhagen hetzten. War es doch der zeitige Startschuss der Fußballkreismeisterschaften, der vor allem Herrn Simon dazu trieb die Erwärmung schon vor Betreten der Halle durchzuführen. Im Nachhinein stellte sich heraus, dass der Veranstalter die Treffpunktzeit mit Bedacht früher angesetzt hat und wir eine der ersten Schulen in der Halle waren…;-) Nach einer kurzen Begrüßung und einer Vorstellung des Tagesablaufes konnten die Spiele beginnen. Während die Mädchenteams in einer Gruppe spielten, wurden die Jungen aufgrund der hohen Anzahl der Mannschaften in drei Gruppen eingeteilt. So hatten die Mädchen und Jungen mindestens vier Spiele. Die Jungen starteten mit einem Unentschieden in das Turnier und konnten im zweiten Spiel den ersten Sieg einfahren. Die Gruppenkonstellation ergab, dass die Jungs punktgleich an erster Position standen und deshalb ein 7-Meter-Schießen über den Gruppensieg entscheiden musste. Hier versagten bei uns die Nerven und wir konnten mit nur einem mehr verschossenem Elfmeter nicht um die Plätze 1-3 sondern nur um die Plätze 4-6 spielen. In dieser zweiten Gruppenphase ging es noch verrückter zu, denn jede Mannschaft verlor ein Spiel 0:2 und gewann ein Spiel 2:0. Das 7-Meter-Schiessen musste wieder entscheiden! Leider gingen wir auch hier leer aus und verloren beide Partien knapp. Zurückblickend war es denkbar unglücklich und wir hätten, sicherlich auch von der spielerischen Qualität, einen der vorderen Plätze verdient gehabt. Diesen haben sich dafür die Mädchen geholt. Angeführt von Celine gewannen die Mädels alle vier Spiele souverän und konnte sich verdient die Krone für die Kreismeisterschaft aufsetzen. Vor allem die mannschaftliche Geschlossenheit überzeugte in jedem Spiel. So verließen die Siegermädchen und Herr Simon nach dem letzten Spiel das Spielfeld mit emporgestreckten Armen und feierten lauthals den verdienten Kreismeistertitel!