Einschulungsfeier 1. Klassen

51 ABC Schützen wurden in zwei Gruppen um 9.00 und 10.00 Uhr am Mittwoch, den 2. September 2015 in der Sporthalle begrüßt.

51 ABC-Schützen wurden in zwei Gruppen um 9:00 und 10:00 Uhr am Mittwoch, den 2. September 2015 in der Sporthalle begrüßt.

Alle neuen Schülerinnen und Schüler wurden von ihren Eltern, Großeltern und weiteren Angehörigen begleitet, so dass die festlich geschmückte Sporthalle bis auf den letzten Platz geschmückt war.

Die Kinder der Klasse 4c und des Grundschulchores haben mit einem musikalischen Beitrag die Feier umrahmt. Frau Pöhlmann führte die Kinder mit ihrer Geschichte über die kleinen Frösche ins Schulleben ein.

Während die ABC - Schützen mit ihren Lehrerinnen Frau Herbermann (1a) und Frau Reichel (1b) zur ersten Unterrichtsstunde in den Klassenraum gingen, stärkten sich die Angehörigen bei Kaffee und Kuchen im HLS - Café.

Für alle Beteiligten war die Veranstaltung ein gelungener Einstieg in den Schulalltag.