IV. HLS Soccer-Summer-Cup

Am 03.Juli 2014 hieß es für alle Fünft- bis Neuntklässler: Fußballschuhe anstatt Schulbücher einpacken, denn es stand mittlerweile zum vierten Mal unser alljährlicher „HLS Soccer-Summer-Cup“ auf dem Stundenplan.

In diesem Jahr zum ersten Mal als „Fairplay-Turnier“ – und dies mit vollem Erfolg! Obwohl alle Spielerinnen und Spieler vollen Einsatz und Ehrgeiz zeigten, mussten in keinem Spiel Schlichter eingreifen und niemand vom Spielbetrieb ausgeschlossen werden. Auch als es hieß, nun müssen die „Kleinen“ gegen die „Großen“ ran, wurde um jeden Ball hart gekämpft. Und so kassierte auch schon mal eine achte Klasse von einer fünften ein Tor! Im Finalspiel spielte die Klasse 6b gegen unsere zukünftigen Zehntklässler und musste sich nach 15 Minuten engagierter Gegenwehr – nicht zuletzt durch eine starke Torfrau – geschlagen geben.